Warum wurde der Luftraum nicht gesperrt?? Versagen der europ. Behörden / Poroschenkos?

Kommentar zu FAZ Artikel vom 17.07.2014 #MH17

Zitat: “ Kurz vor den ersten Meldungen über den Absturz hatte der ukrainische Nationale Sicherheitsrat erstmals berichtet, die Separatisten verfügten über Waffen, mit denen der Abschuss von Flugzeugen in großen Höhen möglich sei.” Diese Gerüchte gibt es seit Monaten. Schon zu den Zeiten der Demonstrationen auf dem Maidan wurde das kolportiert. Warum wurde dann der Luftraum über der Ostukraine durch die europäischen Behörden oder die Regierung in Kiew nicht gesperrt? Anstatt vagen Verdächtigungen nachzugehen, die man nie erhärten können wird, sollten die europäischen Behörden und Politiker und die ukrainische Regierung mal ein bisschen selbstkritisch sein. Über einem Kriegsgebiet sollte man vorsorglich den Luftraum sperren. Wer hat denn die Macht in der Ukraine in der Hand? Klares Versagen Poroschenkos?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-konflikt-passagierflugzeug-abgeschossen-verraeterische-aeusserungen-13051123.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.